Pack and send….

Es wird mit jedem Tag ein bisschen aufregender und spannender. Nach der Schule habe ich heute mein erstes Gepäckstück auf große Reise geschickt. Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich all meine Sachen wieder nach Hause bekomme. Das Ergebnis war eben den großen Koffer für relativ viel Geld voraus zu schicken. Nachdem ich diverse Anbieter verglichen habe, bin ich in der Willow Street hängen geblieben.

Goodbye my sweet suitcase 🧳

Mr. Dagg aus dem “pack and send” Shop hat sich sehr viel Mühe gegeben und auch sehr viel Geduld mit mir gehabt. Ich war insgesamt 4 Mal dort mit soooo vielen Fragen. Thank you very much.

NACHTRAG 28.03.2019

Also ganz so einfach war es mit dem Verschicken doch nicht. Der Koffer war innerhalb von 2 Tagen in Deutschland, doch da fing das Chaos an. Die Beschreibung des Inhaltes war dem Zoll nicht ausreichend. Ich musste eine detaillierte Liste erstellen mit Werten und dazu noch sämtliche Reisedokumente und eine Erklärung erstellen, dass es sich um persönliches Reisegepäck handelt. Das ganze hat einige Tage gedauert, da die Kollegen in Leipzig meine Emails nicht richtig gelesen haben, außerdem war das mit der Kommunikation sowieso eher dürftig – deutsch eben. Nunja und dann waren nochmal 47,60€ fällig für Rückwarenabfertigung – warum auch immer. Insgesamt 2 Wochen später wurde der Koffer bei den Nachbarn abgegeben. Unverpackt – da er geöffnet worden ist – und mit wilden Aufklebern versehen, die ich jetzt kaum abbekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert