Paihia – Hokianga – Auckland…

Gestern Morgen erwartete uns ein Seagull Breakfast – handmade (shopped) von unserem Tourguide. Neben vielerlei Ceralien, gab es Orangensaft, Bananen, Nutella und andere nette Leckereien.

Kurz darauf sind wir zum Hafen aufgebrochen, den als erster Top war eine Schiffstour “Hole in the rock” und Delfine schauen. Mias war zur gleichen Zeit im Flixbus auf Delphinschau.


Wir haben a lot of sea life gesehen und auch das berühmte Loch im Berg. Das war jetzt nicht so spektakulär, aber dennoch war die Bootstour durch einige der 144 Inseln von der Bay of Island richtig schön.

Danach ging es weiter Richtung Hokianga. Dort erwartete uns ein richtig tolles Hotel und jeder hat ein Doppelzimmer bekommen.

Hokianga

Leider mussten wir heute morgen nach einem netten Seagull Breakfast dieses awesome Hotel verlassen, denn die nächste Aktivity stand an “sand boarding”. In Hokianga ist eine Sanddüne, wo wir auf kleine Buggiboards runter sausen konnten. Je nach dem mit im Wasser landen oder doch lieber nicht. Das ganze muss man sich vorstellen wie Schlitten

In Hokianga sind die ersten Maori vor langer langer Zeit angekommen. Diese und viele andere Legenden haben wir auf unser Abendtour durch den Waipoua Forest gehört. Außerdem haben wir den ältesten und den dicksten Kauribaum gesehen. 3500 und 2000 Jahre alt.

Tane Mahuta

Auf der Weiterfahrt sind wir nochmal am “Tane Mantua” vorbei gefahren um Fotos zu machen. Auf der Nordinsel sind die letzten 2% der verbliebenen Kauribaueme. Alle anderen wurden vor langer Zeit abgeholzt und zu Booten, Häusern und vielem anderen verarbeitet. Seit Mitte letzten Jahrhunderts stehen die Bäume unter Naturschutz um noch die letzten zu retten, soweit es geht.

Inzwischen sind wir wieder in Auckland. Morgen fahren wir nach Coromandel.

2 Gedanken zu „Paihia – Hokianga – Auckland…“

  1. Holger Vorberg sagt:

    Du kommst rum…!

    1. gradmin sagt:

      Ja, kann nicht klagen…. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert