We are family….

Der Besuch im Maori Village war super klasse. Schon unser Busfahrer – ein Maori – hat uns auf dem Weg zum Village beste Unterhaltung geboten.

Wir mussten einen Mann auswählen als unseren Chief. Frauen gehen nicht, da Männer oftmals in Kämpfe verwickelt werden und man muss seinen Fortbestand sichern.

Rund aus den Niederlanden wurde auserkoren. Noch bevor wir aus dem Bus aufstiegen, wurde er in die traditionelle Begrüßungsmethode eingewiesen.

Im Village wurden vier “Familien” begrüßt und Freundschaft geschlossen.

Danach wurden wir in das Dorf eingeladen und konnten an fünf Stationen das Leben der Maories hautnah miterleben.

Danach zeigten Sie uns, wie der Hangi gegart wird. Anschließend sind wir im traditionellen Versammlungshaus zusammengekommen und haben den Tänzen und Liedern gelauscht bevor es zum leckeren Hangi-essen ging.

Der Abend war wunderbar und jede Minute war ein tolles Erlebnis und damit nicht genug. Unser Busfahrer hat mit viel Humor uns nach Hause gebracht. Wir haben Lieder gesungen und dabei mehrfach den Kreisverkehr umrundet ….

Etwas können wir von den Maoris lernen. Sie gehen respektvoll miteinander um und sind für viele Dinge sehr dankbar. Auch für uns Touristen, die es möglich machen, die Kultur zu erhalten und weiterzutragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert