Juhuuu…. Internet…..

Am Gletscher angekommen und endlich mal wieder Internet ohne Limit. Allerdings reicht es nicht, um alle Bilder hochzuladen, die ich eigentlich möchte.

Nach Rotorua ging es zum Tongariro Nationalpark und ja – ich habe es getan. Nach langem hin und her habe ich es gewagt und es war fantastisch. 19,4 km up and down the hills. Echt cool.

Am nächsten Tag durften wir ausschlafen und erst am späten Vormittag sind wir nach Wellington – in die Hauptstadt Neuseelands – gefahren. An diesem Abend mussten wir von 6 Mitfahrern verabschieden, deren Reise hier endet.

Am nächsten Morgen musste wir in aller Früh aufstehen, denn die Fähre zur Südinsel wartet nicht auf uns. Am späten Nachmittag erreichten wir Abel Tasman, den berühmten Nationalpark. Dort bin ich auf dem legendären Wanderweg 12 km gelaufen

Bisher haben wir bestes Wetter gehabt. Auf dem Weg zum Franz Josef Gletscher hat es zum Ende hin leider angefangen zu regnen, aber die Aussicht für morgen ist gut. Unterwegs haben wir diverse Stopps gehabt, um Fotos zu machen.

Am Abend haben wir in lustiger Runde Pizza-Fest gehabt. Pizza bis zum abwinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert