Doubtful Sound…

Nach dem aufregenden Ausflug auf den Gletscher und einem chilligen Abend, starteten wir in der Früh Richtung Süden. Es erwartete uns neben vielen kleinen Stopps ein Abenteuer auf dem Wanaka-Fluss. Mit einem Jetboot sind wir eine Runde ueber den Fluss gedüst.

Am nächsten Morgen mussten wir sehr früh aufstehen, denn wir mussten pünktlich um 12:00 Uhr unser Boot erreichen. Hier wird nicht gewartet. Wer zu spät kommt, den …. .

Zunächst sind wir mit einem kleinen Boot ueber einen See geschippert, danach noch mit einem Bus ueber einen Pass und dann, dann durften wir unseren Overnight Cruiser besteigen.

Neben vielem richtig leckeren Essen, haben wir viele atemberaubende Momente sammeln können. Am Nachmittag konnte, wer wollte noch eine Runde im Fjord paddeln, bevor es in die Tasman See hinausging. Dort sahen wir neben einigen Albatrossen, Delphine und eine Kolonie Seerobben.

Der Fjord bietet eine unglaubliche , sowohl im Wasser, als auch an Land – nur schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert