Hobbiton..

Wer kennt sie nicht, die Filme vom Hobbit und Herr der Ringe. Die Außenaufnahmen wurden in Matamata gedreht. Dort liegt Mittelerde.

In der Sprachschule werden regelmäßig diverse Ausflüge angeboten und ich hatte mich für die Hobbitontour angemeldet. Ich kenne die Filme zwar nicht alle, aber wenn man schon mal hier in der Nähe ist, muss man das mal live gesehen haben.

Im Sommer ist hier ziemlich viel los, sodass die Busse im 10 min. Takt vom Eingang mittenhinein fuhren. Ein Guide führte uns durch das wunderschöne Flckechen Erde und erzählte uns von den Dreharbeiten. Das ganze Gebiet wird täglich 5 Stunden gewässert, ansonsten wäre so ziemlich alles dort vertrocknet. Mehrere Gärtner kümmern sich um die liebliche Blumenpracht, die wir überall bewundern konnten.

Der Baum hoch oben auf dem Berg, oberhalb von Bibi Beutlin Haus, ist nicht echt. Er wurde aus Metall und Kunststoff  gefertigt. Ca. 200.000 Blätter wurden in Asien angefertigt und vor Ort an den Baum geklebt. Als der Regisseur sich den Baum dann anschaute, gefiel ihm die Farbe nicht. MIt viel Handarbeit und reichlich Sprühdosen wurde er neu coloriert.

Zum Schluss gab es für alle in leckeres Getränk im green dragoon.

Ein Gedanke zu „Hobbiton..“

  1. Bettina Unterberg sagt:

    schööööööne Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert