LSF50..

Man glaubt es kaum. Die Sonne scheint hier gnadenlos. Zu Hause bin ich ja eher sparsam mit Sonnencreme, aber hier habe ich mir gleich am ersten Tag eine Flasche Sonnenmilch gekauft. Ich brauchte nicht lange überlegen, hier gibt es fast ausschließlich Lichtschutzfaktor 50.

So kommt es, dass ich jeden morgen nach dem Duschen, mich an den Armen und im Gesicht mit Sonnencreme einreibe. Und man kann es sich kaum vorstellen, manchmal reicht das nicht aus und man muss mehrmals!!!! am Tag nachcremen.

NZ hat die höchste Hautkrebsrate weltweit und ich kann mir auch gut vorstellen, warum. Zum einen leben hier viele Menschen mit irischen Wurzeln. Diese haben oft rötliches Haar und sehr helle Haut. Und zum anderen, werden durch die Reflektion vom Meer, die Sonnenstrahlen vervielfacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert