Bayfair…

In Bayfair entsteht grade eine große Shoppingmall. Diese öffnet 7 Tage die Woche. Nachdem ich mich letzen Freitag so verfahren hab, bin ich heute den Weg über die Eisenbahnbrücke von der anderen Seite gefahren um nach Bayfair zu gelangen. Ich habe auch herausgefunden, warum ich den richtigen Weg nicht gefunden habe. Für Fußgänger und Radfahrer gibt es keinen sichtbaren Übergang

Wenn man so aus dem Ruhrgebiet stammt, st man ganz schön verwöhnt. Die Mall ist in einer Ebene mit einigen bekannten Geschäften wie Bodyshop, Swarovski… aber doch relativ klein. In der Mitte kann man sitzen und die Köstlichkeiten der unterschiedlichsten Länder essen, die rundherum verkauft werden. Und wie immer bei den modernen Malls ist es viel zu laut.

Aber ich will mal nicht so ungerecht sein. Ganz Neuseeland hat etwas weniger Einwohner als das Ruhrgebiet und grad mal ein Viertel von ganz NRW.

Ich bin dann mal noch einen Kilometer nach Osten gefahren und schon war ich am Meer und habe einen langen Strandspaziergang gemacht. Ich liebe es in der Brandung zu laufen. Der Strand hier ist mindestens so schön wie bei Rantum auf Sylt.

2 Gedanken zu „Bayfair…“

  1. Bettina Unterberg sagt:

    Liebe Renate,

    da haben wir in Florida doch größere Malls (mehrmals) besucht …., so 250 Shops …… Taschen! Taschen! Taschen! Rolf hatte schon die Krise. Aber er hat dann auch eingekauft für sich und seine Kinder. Der Alltag hat uns wieder, die erste Arbeitswoche ist schon um.

    Wie immer, deine Berichte sind sehr interessant. Ich lese sie sooooo gerne.

    Aus dem sonnigen, doch inzwischen kalten Bochum grüße ich dich herzlichst. Die Weihnachtsmarktbuden sind schon in der City aufgebaut und der Strätlingshof in Altenbochum hat bereits am nächsten Sonntag einen Weihnachtsmarkt. Dorthin gehe ich mit meinem Enkel.

    Bis bald
    Bettina

  2. gradmin sagt:

    Hallo Bettina,

    Ich freue mich, dass du meinen Blog regelmäßig liest 🙂

    Ein bischen vermisse ich den Winter, den Weihnachtsmarkt und den ein oder anderen Glühwein mit euch.

    GLG
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert