Ähnlich….

Hier in Neuseeland ist vieles ähnlich, aber dann doch etwas anders. DIes durfte ich gestern schmerzlich erfahren.

Auf dem Weg heim in Tauranga City wollte ich links in die Strasse abbiegen. Dazu musste ich auf meine Fahrrad die Geschwindigkeit reduzieren. Was nicht so optimal war, dass ich die Vorderrrabremse betätigt habe. Diese sind hier an den Rädern vertauscht.

Das Resultat war ein sehr eleganter Flug über den Lenker, der mir so einige blaue Flecken und aufgeschürfte Ellenbogen beschert hat. Ein herbeigeeilter Passant meinte, dass es bessere Möglichkeiten gibt, ein Moviestar zu werden.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann auch schon weiter. Zu Hause angekommen, habe ich die Schürfwunden gründlich ausgewaschen und im Medizinschrank nach irgendwas brauchbarem gesucht. Da ich nicht fündig wurde, bin ich spontan zur Pharmacie gefahren und hab gesagt, dass ich einen kleinen Fahrradunfall hatte und irgendwas zur Desinfektion und Protektion brauche. Die Dame war sehr geduldig und nachdem sie mich gut beraten hatte, haben wir in einem separaten Raum meine Wunden versorgt.

Es hat mich aber nicht davon abgehalten, gestern meinen absoluten Trainingsrekord aufzustellen. 40km Radfahrern und 8,5km Laufen.

Die bleuen Flecken bleiben mir noch ein paar Tage erhalten und erinnern mich daran die richtige Bremse zu betätigen.

4 Gedanken zu „Ähnlich….“

  1. Holger Vorberg sagt:

    Au Kacke! Die Betätigung von Vorder- und Hinterradbremse sind leider nicht nur in NZ vertauscht, sondern auch hier. Als Motorradfahrer*in tauscht man beim Fahrrad wohl am besten die Betätigung von Vorderrad- mit der Hinterradbremse, dann passt´s wieder und es ist fortan weniger gefährlich. Glückwunsch aber zu Deinem „Trainingsrekord“! Gruß aus der westfälischen Provinz nach NZ! Holger

    1. gradmin sagt:

      Da sagst was. An meinem Fahrrad daheim sind die Bremsen schon lange vertrauscht, wenn ich so drüber nachdenke. Ich werde mal nachfragen, ob ich das machen darf. 🙂

  2. Claudia sagt:

    Mensch Mädelwas machst Du denn für Sachen? Aber wenn es Deinen Trainingseifer nicht geschadet hat, machst Du bald Verena Konkurenz liebe Grüße Claudia

    1. gradmin sagt:

      Hihi, ich denk mal drüber nach …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert