Globalisierung….

Als ich heute nach der Schule meine freie Zeit genutzt habe und mir mal die Shops in Mount Maunganaui angeschaut habe, war ich erstaunt, wieviel bekannte Produkte ich gesehen habe.

Jetzt muss man dazu wissen, dass keine 500m hier fast täglich ein oder zwei Kreuzfahrtschiffe anlegen und die Passagiere gerne ein wenig an Land shoppen gehen. Im Schuhgeschäft standen neben den Birkenstock’s, Schuhe von Ecco, Rieker und Josef Seibel.

Ich habe Möbelgeschäfte gesehen, die das selbe Sortiment haben, wie bei uns Fischers Lagerhaus. Und es gibt jede Menge Beautystudios, wo frau sich verschönern lassen kann. Aus Deutschland weiß ich, dass der aktuelle Trend bei Wimpern ankleben liegt, neben gestylten Nägeln. Und hier ist es exakt das gleiche.

Und man steht hier auf Ananas und Flamingos. Die Designs, die es auch bei uns im Sommer angesagt waren.

Auf dem Heimweg hab ich mir noch eine Tube Zahnpasta kaufen müssen, da meine mitbegrachte so langsam zur Neige geht. Zur Auswahl hatte ich zwei Sorten, beide produziert in ……….. GERMANY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert