Ankunft…

Die Flieger waren alle super pünktlich und es hat alles reibungslos funktioniert. Nun kann ich auch verstehen, wenn es heißt „beste Airline“. Bei beiden Flügen gab es ohne Ende leckeres Essen und Trinken, sogar alkoholische Getränke könnten kostenfrei geordert werden. Die Toiletten waren durchweg sehr sauber. Jeder Passagier hatte an seinem Sitzplatz einen kleinen Bildschirm und konnte sich aus dem reichhaltigen Musik und Film / Serienangebot das passende aussuchen, um die Zeit zu vertreiben.

In Auckland war dann der Flug für mich beendet und ich musste durch die Sicherheitsschleuse und den Zoll. Überall waren Sicherheitskräfte, die intensiv alle Ankommenden begutachteten. Es war schon eine etwas gewöhnungsbedürftig Situation, zu sehen, wie ein Spürhund um uns herumlief. Später durfte er über das Gepäckband über die Koffer laufen. Wie im besten Krimi.

Meine Koffer kamen gefühlt als letzte und bevor ich endgültig durch den Ausgang konnte, wurden alle Koffer und Taschen erneut geröntgt und untersucht.

Aber ich hatte ja nix dabei, was kritisch sein könnte und so war ich dann bald draußen und könnte nach meinem Shuttle Ausschau halten. Dort musste ich leider erfahren, dass wir noch ca 1,5 Stunden auf andere warten müssen. 🤪

Gegen 5 Uhr war ich dann endlich da – in Tauranga bei meiner Gastfamilie.