Angekommen…

Obwohl ich erst drei Tage hier bin, habe ich unglaublich viel erlebt.

Gestern Mittag habe ich mit Doris getroffen und wir waren einen Kaffe trinken. Neuseeländischer Kaffee schmeckt excellent. Sie hat im Vorfeld alles gemanaged. Sie hat mir die Sprachschule vermittelt, die Gastfamilie organisiert und mir bei Visum geholfen, das Rundumsorglospaket. Viel interessanter war aber zu erfahren, was mich nächste Woche an meinem ersten Schultag erwartet. Zum Schluss hat sie mir noch einige Tipps mit auf den Weg gegeben, wie z.B. wo ich eine SIM-Karte und ein Busticket kaufen kann.

Am frühen Abend gab es ein ganz besonderes Erlebnis. Es war Halloween und das lieben die Kinder in NZ genauso, wie überall auf der Erde. Da hier alles etwas weitläufig ist, durfte ich die Kiddies in ihren gruseligen Verkleidungen begleiten. War schon irgendwie etwas seltsam bei schönstem Sonnenschein bei den Nachbarn zu klingen. Es ist Sommeranfang und die Sonne geht erst um 20:00 Uhr unter. Hier kann man nicht warten, bis es dunkel wird, da der erste November kein Feiertag, sondern ganz normaler Schultag ist.

Heute habe ich mich zum ersten Mal selbstständig auf dem Fahrrad im Straßenverkehr bewegt. Fahrrad Helm tragen ist Pflicht. Das ist so ungewöhnlich für mich, dass ich diesen auch gleich im Vodafone Shop hab liegen lassen und  erst 5 km später bemerkt habe. Turn around – zum Glück hat er dort auf mich gewartet. Helm auf und weiter geht’s. Ich wollte doch mal schauen, wo die Sprachschule liegt. Zwischendurch musste ich aufgrund eines heftigen Regenschauers unterstellen und wo geht das besser, als in einem netten Café.

Momentan kämpfe ich mit meiner neu erworbenen SIM-Karte. Wie kann es sein, dass meine deutsche Nummer beim SMS schreiben angezeigt wird, obwohl ich diese nicht aktiviert habe? Irgendwie muss das mit der Apple ID und der Synchronisierung  zusammen hängen, frag mich nur grad wie.

 

 

2 Gedanken zu „Angekommen…“

  1. Claudia Minning sagt:

    Hallo Renate,

    klasse, das dein Start gelungen istdas klingt doch sehr sehr positiv. Ich beneide dich für Deinen Mut. Schade, das Du kein Gästebuch eingerichtet hast, aber dann eben so.
    Ganz liebe Grüsse
    Claudia

  2. Melanie sagt:

    Schön zu lesen, dass Sie gut angekommen sind und auch wirklich Spaß an allen neuen Eindrücken haben!!!! Wir werden Ihre Reise weiterhin verfolgen und wünschen Ihnen einfach wundervolle Monate am Ende der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Melanie & Andreas Reinisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert