Meine Umgebung

In diversen Büchern oder auf unterschiedlichsten Blogs, wird berichtet, dass man von seiner Umwelt eher Unverständnis oder ein schlechtes Gewissen erntet, wenn man sich im fortgeschrittenem Alter als Granny Aupair auf den Weg machen möchte. „In deinem Alter noch reisen….“  “ Wie kannst du deinen Mann / Kinder alleine lassen ….“ Meine Erfahrungen waren anders. Meine Familie nörgelte nicht wirklich, aber sie meinte, sie müßten dann ja doch das ein oder andere vorher noch lernen, z.B. wie man guten Kirschkuchen backt. Meine beste Freundin hat es mir gegönnt, aber gehofft, mein Chef würde dem Abenteuer nicht zustimmen. Mein bester Freund hat mir gleich einen neuen Spitznamen verpasst: Miss Kiwi. Und auch alle anderen waren eher positiv eingestellt. Unabhängig voneinander haben einige sogar gesagt: „Wer weiß, ob du zurück kommst“. Selbst das Fernsehen interessiert sich für meine ungewöhnliche Geschichte. Mitte Oktober werde ich in einem Fernsehbeitrag zu sehen sein. Viele Bekannte und Freunde wünschen sich Bilder meines Abenteuers und so entstand die Idee zu dieser Webseite. und auf Reisen immer dabei …..   den kleinen Burschen findet ihr auch in meinen Shop. shop.spreadshirt.de/granny-on-tour