Die Idee

Schon seit langer Zeit hatte ich die Idee, im Ausland Englisch zu lernen. 2011 habe ich tatsächlich den ersten Schritt in diese Richtung unternommen und bin mit meinem jüngsten Sohn für 2 Wochen nach Brighton geflogen. Da unsere Sprachfähigkeiten sehr unterschiedlich waren, wurden wir in unterschiedliche Kurse eingeteilt und haben uns in dieser Zeit nur einmal, als das Taschengeld zur Neige ging, getroffen
Die 2 Wochen waren viel zu schnell vorbei und schon damals wußte ich, dass ich irgendwann mal unbedingt für längere Zeit in ein englischsprachiges Land reisen möchte. Als Michaela Hansen die Agentur granny-aupair.de gründete war mir klar, dass dies mein Weg sein wird. Wie es der Zufall so wollte, gab es kurz darauf in unserer Nähe einen „Seniorentag“ zum Thema: Wie wollen wir alt werden und die Agentur war auch vertreten. Diese Idee schlummerte nun einige Jahre in meinem Kopf und als sich für dieses Jahr sehr viele Veränderungen ankündigten, habe ich Schritt für Schritt die Idee zur Wirklichkeit werden lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann ………