Die Welt ist klein…

Nachdem ich Sonntag den ganzen Tag mit Bridget am Strand abgehangen habe und mich mit meinem Fahrrad auf den Weg nach Hause aufgemacht habe, traf ich zufällig in Tauranga Habour auf Heike.

Nach einem kurzen Schwätzchen haben wir beschlossen, gemeinsam den Abend an meinem Lieblingsplatz “Our Place” zu verbringen. Bei einem leckern Gläschen Wein haben wir unsere WhatsApp “Tauranga Granny” Gruppe auf Vordermann gebracht. Bis man so alle Nummern, die deutschen und die neuseeländischen koordiniert hat, ist das manchmal ganz schön tricky.

Inzwischen überlegen wir, was wir am nächsten Wochenende machen. Am Montag ist schulfrei und wir wollen uns ein Auto mieten um einen Ausflug nach White Island machen zu können. Mal schauen.

Ansonsten ist die Welt hier ganz schön klein. Tauranga selbst und Mount Manganui hat man schnell alles gesehen. Mit dem Auto gibt es drei Straßen und drei Richtungen, die kennt man dann auch schnell. Diese Vielfalt, die ich von zu Hause kenne, ist hier nicht.

Meine Kinder sind diese Woche bei ihren Großeltern in Napier und ich habe viel Zeit. So habe ich heute heute bis halb 3 in der Schule gesessen und zusätzlichen Stoff gelernt. Um nicht einzurosten war ich dann mal eben wieder auf dem Mount – jedes Mal eine neue Herausforderung.

Greetings from the summit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert