Nice saturday….

Am Samstag war ich, nachdem der gebuchte Trip gecancelt war, mit 3 schweitzer Mädels aus meiner Schule verabredet. Sie hatten ein Auto für das gesamte Wochenende gemietet und dass muss natürlich ausgenutzt werden.

Die Wettervorhersage war miserabel, aber dass kann echte Abenteuerinnen nicht abhalten.

Zunächst ging es nach Rotorua, dort wo die es die schwefelhaltigen blubbernden Pools sind. Da es relativ kühl war, wirkten die Dampfschwaden teilweise gespenstisch. Wir liefen entweder durch einen Märchen- oder durch einen Urwald.

Danach fuhren wir weiter nach Waitomo zu den Glowworm Curves. Diese Gluehwuermer findet man ausschließlich in Australien und Neuseeland. Wetterbedingt war hier sehr großer Andrang und es hatten sich ein paar zusätzliche Besucher in unsere Gruppe geschmuggelt. So kam es, dass wir vier am Ende der Tour, dem Höhepunkt der Führung nicht mehr in das Boot passten und wir eine extra Bootstour nur für uns bekamen,  Es ist unglaublich, wie diese Tierchen in den dunklen Höhlen leben. Es gleicht einem Sternenhimmel. Während wir so dahinglitten durften wir einem alten Maorilied, welches unser Guide sang, lauschen. Die Akustik in solch einer Höhle ist gigantisch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert