East Cape….

Das Wochenende war fantastisch. Das Auto war innerhalb von 10. min übergeben und wir konnten starten. Wir, dass sind Heike, Brigitte und ich – drei Granny-Nannies. Unser erstes Ziel war der östlichste Zipfel von NZ – das East Cape. Eigentlich sind es nicht so viele Kilometer aber dennoch haben wir mit nur drei sehr kurzen Pausen bis 15:00 Uhr gebraucht um dort anzukommen.

Picknick auf dem Parkplatz mit wunderbarer Aussicht.

Am Ende der Welt gibt es keine Cafés oder ähnliches, deshalb mussten wir uns gut mit Lebensmitteln und Benzin eindecken.

Es war ganz schön windig hier am Ende der Welt. Hier beginnt morgens der Tag.
Der Leuchtturm am Ende der Welt – leider in Privatbesitz.

Lange konnten wir uns hier nicht aufhalten, denn wir mussten bis 9pm in Opotiki am Backpacker sein und wir haben es so grade eben noch geschafft. Der Eingang war durch ein Restaurant und es muss wohl ziemlich witzig ausgesehen haben, wie wir drei mit Sack und Pack und einer Kiste mit Lebensmitteln dadurch liefen. Mit einem Gläschen Wein haben wir den Abend ausklingen lassen. Sonntag morgen haben wir uns auf den Weg nach Whakatane aufgemacht zum Frühstücken, denn um 12:30 Uhr startete von dort unserer Tour nach White Island. Dieses Eiland ist ein ganz besonderes Highlight, da der Vulkan noch aktiv ist. Der Name kommt von der weißen Wolke, die ständig über der Insel hängt, bedingt durch die Vulkanaktivität.

Mit Helm, festen Schuhen und Atemmaske ließ es sich gut aushalten
Goodbye
Ausblick aus dem Reservat

Nach einer weiteren Nacht in Opotiki haben wir uns am Montag auf den Heimweg gemacht. Unterwegs haben wir noch einen Regenwald bewandert, im Meer gebadet und lecker Blueberry ice cream auf einer Beerenfarm gegessen.

2 Gedanken zu „East Cape….“

  1. Holger Vorberg sagt:

    …so gaaaanz langsam werde ich ein wenig neidisch! 🙂 ( nicht wirklich!)

    1. gradmin sagt:

      Das Beste kommt erst noch 🙂 Noch 10 Tage Schule und dann geht es auf große Reise….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert