Waimarino…

Montag Abend waren wir im Mclaren Park bei den Glühwürmchen. Beim Abendessen fragte mich die 9 jährige Tochter, ob ich schon aufgeregt wäre. Naja, wegen der Tour nicht so wirklich, eher ob der Linienbus nach Payes Pa fährt.

So habe ich dann gegen 6:20 Uhr an der Haltestelle gestanden und nachdem der Bus nicht pünktlich kam, habe ich auf der Webseite geforscht und tatsächlich fuhr an diesem Tag kein Bus mehr um diese Uhrzeit.

Das Busunternehmen hat im Dezember gewechselt. Damit einher geht auch ein neuer genialer Linienplan. Leider gibt es zu wenig Busfahrer, deshalb fallen hier häufig die Busse einfach aus, in der Regel ohne Vorwarnung.

Da Heike mit ihrer Arbeit schon fertig war, hat sie mich glücklicherweise abholen können.

Die Tour selber war fantastisch. Wir wurden am Parkplatz an den Wasserfällen eingesammelt und zum Einstiegstpunkt gefahren. Zunächst erwartete uns ein kleines tolles Buffet mit Cheese, Fruit and Vine zur Stärkung, bevor wir eingewiesen wurden. Und dann ging es los. Pullover anziehen, Paddeldecke ueber ziehen , Paddelweste drüber und zum Schluss noch das Life jacket.

In 2er Kajaks sind wir kurz bevor es ganz dunkel wurde zu Wasser gelassen worden. Für Heike war es die aller erste Paddelerfahrung in ihrem Leben, und dann gleich im Dunkel. Sportliche Leistung. Und schon bald erwartete uns das Highlight des Tages. Im tiefen dichten Flusslauf sind bei Nacht die Glowworms zu sehen.

Im Dunkeln kann man so schlecht Fotos machen, deshalb gibt es heute keine. Aber es war ein super tolles Erlebnis, welches ich jedem, der hier in der Nähe ist, nur empfehlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert